AD(H)S

Einzel- und Gruppentraining für Kinder und Jugendliche Neben dem Neuro- und Biofeedbacktraining werden in unserer Praxis verschiedene Module aus anerkannten neurophysiologischen Trainingsprogrammen angewendet und kombiniert. Im Vergleich zur medikamentösen Behandlung haben 30 bis 40 Sitzungen Neurofeedback einen ähnlich guten und vor allem nachhaltigen positiven Einfluss auf die ADHS Symptome wie Unaufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität. Welche Kinder profitieren davon? Kinder, die sich leicht ablenken lassen die noch nicht selbstständig und strukturiert arbeiten die sich wenig zutrauen die schlecht mit Misserfolg umgehen können Impulsiv arbeitende Kinder lernen, sich zu bremsen und zu kontrollieren, verträumte Kinder lernen, Schritt für Schritt weiterzuarbeiten Das ADHS – Training ( Attentioner und Lauth-Schlottke ) ist geeignet für Kinder mit Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen bei Schwierigkeiten in der Verhaltenssteuerung (planvoller vorzugehen) die Handlungs- und Lernstrategien nur wenig beherrschen und anwenden. Das THOP - Training bei individuellen Verhaltensproblemen des Kindes in der Familie oder in der Schule besteht aus dem Eltern-Kind-Programm, das auf die Verminderung von hyperkinetischen und oppositionellen Verhaltensstörungen in der Familie abzielt und das Eltern und Kind anleitet, Problemsituationen in der Familie zu bewältigen.

AD(H)S

Einzel- und Gruppentraining für Kinder und Jugendliche Neben dem Neuro- und Biofeedbacktraining werden in unserer Praxis verschiedene Module aus anerkannten neurophysiologischen Trainingsprogrammen angewendet und kombiniert. Im Vergleich zur medikamentösen Behandlung haben 30 bis 40 Sitzungen Neurofeedback einen ähnlich guten und vor allem nachhaltigen positiven Einfluss auf die ADHS Symptome wie Unaufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität. Welche Kinder profitieren davon? Kinder, die sich leicht ablenken lassen die noch nicht selbstständig und strukturiert arbeiten die sich wenig zutrauen die schlecht mit Misserfolg umgehen können Impulsiv arbeitende Kinder lernen, sich zu bremsen und zu kontrollieren, verträumte Kinder lernen, Schritt für Schritt weiterzuarbeiten Das ADHS – Training ( Attentioner und Lauth- Schlottke ) ist geeignet für Kinder mit Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen bei Schwierigkeiten in der Verhaltenssteuerung (planvoller vorzugehen) die Handlungs- und Lernstrategien nur wenig beherrschen und anwenden. Das THOP - Training bei individuellen Verhaltensproblemen des Kindes in der Familie oder in der Schule besteht aus dem Eltern-Kind-Programm, das auf die Verminderung von hyperkinetischen und oppositionellen Verhaltensstörungen in der Familie abzielt und das Eltern und Kind anleitet, Problemsituationen in der Familie zu bewältigen.